Reise Bosnien: Wir waren im Paradies
Mit dem Reise Bosnien meine ich Bosnien und Herzegowina.
Wenn Sie einen schönen Tag weg aus der Stadt und den Alltag vergessen wollen um mit Ihren Lieben zu verbringen , dann ist „Paradies im Paradies“ ein ideales Ziel.
Wir hatten eine sehr einfache und anspruchslose Fahrt entfernt circa eine Stunde Fahrt von Sarajevo und dem gleichen Abstand von Mostar. Wie ich sagte in Bosnien und Herzegowina.
Genießen Sie die herzegowinische Sonne und die bosnische Natur umgeben mit bunten Hütten, interessanten Straßen, kristallklaren Fluss und das wichtigste der Spielplatz für Kinder. Ja, der Spielplatz für Kinder mit zwei Rutschen, Turm, Treppen, Wippen, und so weiter, und das alles sieht so aus als ob es an Bord eines großen Schiff ist.
Eine Vielzahl von interessanten und witzigen Details sheinen Licht auf unsere düsteren Gesichter und laest uns einen großen Teil der taegliechen Sorgen vergaesen, die wir mit uns gebracht haben. Und natürlich „kahva“! Kahva = Bosnischer Kaffee
Von der Einfahrt zum Parkplatz oder wie sie es dort genannt wird „Markt des Ivica Osim Švabo“ , wo wir auf den roten FICO (Zastava 750, alte jugoslawische Auto) trefen, mit Bosnien und Herzegowina Flagge auf dem dach und Motorhaube, und mit „SA“ nummernschild (Sarajevo nummernschild im ehemaligen Jugoslawien),relativ schäbig mit zerrissenen Sitzen. Meine erste Reaktion auf dem Parkplatz bei der Ankunft war „woooothfaaaaaa“ in einer positiven Art und Weise.
Tose Proeski, Kemal Monteno, Edin Dzeko, Himze Polovine, Miralem Pjanic, Srdjan Aleksic sind nur einige der lokalen interessanten Namen für Hütten, Gärten und Straßen.
Masjid des Kenanbeg Becirovic, alte bosnische Kommoden, Schränke und bosnischen Teppiche lenken die Aufmerksamkeit ebenso wie das lokale dorfgefängnis, Warum Gefängnis ? fragen Sie sich vielleicht, weil „Gefängnis“ in bosnischen ist „zatvor“ welhes ist ein Homonym und die andere Bedeutung ist „Verstopfung“. Und ich habe vergessen zu fragen, ob es sich um eine Besserungs Gefängnis oder Verstopfung handelt.
Vieles davon ist noch zu sehen, eine Reise ist jeden Cent wert. Und wen sie mehr Bilder sehen wolt, da ist unser Album auf Flickr.
Und wenn dieser post nich viel sin macht, dankt google translate.